None

BPOLI EBB: Durch befahrenes Bahngleis abgekürzt

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Durch befahrenes Bahngleis abgekürzt

Bautzen (ots)

02.06.2026 | 01:15 Uhr | Bautzen

In der Nacht zum 2. Juni 2026 kontrollierte die Bundespolizei am Bahnhof Bautzen zwei 18-jährige Frauen, die sich unbefugt im Gleisbereich aufgehalten hatten. Sie haben um 01:15 Uhr ihren Weg zum Bahnsteig abkürzen wollen, obwohl ihr Zug erst fünf Minuten später abfährt. Es wurde ein Verwarngeld in Höhe von 35,00 Euro für die beiden Deutschen festgesetzt. Die Bundespolizei warnt immer wieder vor der unterschätzten Lebensgefahr, in die man sich durch einen Gleisaufenthalt bringt.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Hier finden Sie den kompletten Artikel:

Fakten

  • Die Bundespolizei kontrollierte am Bahnhof Bautzen zwei 18-jährige Frauen
  • Die beiden Frauen waren sich unbefugt im Gleisbereich aufgehalten
  • Sie wollten um 01:15 Uhr ihren Weg zum Bahnsteig abkürzen, obwohl ihr Zug erst fünf Minuten später abfährt.
  • Ein Verwarngeld in Höhe von 35,00 Euro für die beiden Deutschen wurde festgesetzt.
  • Die Bundespolizei warnt immer wieder vor der unterschätzten Lebensgefahr, in die man sich durch einen Gleisaufenthalt bringt.

Mehr Nachrichten aus der Umgebung

Wilthen Cunewalde Neukirch/Lausitz Sohland Bischofswerda Löbau