Bautzen: Ende einer Ära - Trainer von Kreisoberligist Post Germania hört auf
Bautzen. Personeller Paukenschlag bei Fußball-Kreisoberligist SV Post Germania Bautzen: Thomas Laue ist seit dem 1. Juli nicht mehr Cheftrainer. Nun …
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Fakten
- Bautzen ist die Location des Fußballvereins SV Post Germania.
- Thomas Laue ist seit dem 1. Juli nicht mehr Cheftrainer von SV Post Germania.
- Laue war seit 2008 als Chefcoach tätig und hatte sich mit einem Titel verabschieden, doch das Kreispokalfinale gegen Aufbau Deutschbaselitz wurde unglücklich mit 1:2 verloren.
- Der Vierte der Kreisoberliga-Saison 2024/25 erhielt einen Startplatz im Sachsenpokal als 'Trostpflaster'.
- Sachsenligist Dresdner SC wird am 16. oder 17. August in Bautzen auf der Sportanlage Edisonstraße erwartet.
- Robert Schubert ist der neue Cheftrainer von SV Post Germania und stand bis Ende 2024 bei Liga-Kontrahent SV Oberland Spree in der Verantwortung.
- Laue war seit 2007 Mitglied beim SV Post Germania und hatte als Spieler nur noch im Notfall ausgeholfen.
- Laue wird zukünftig etwas mehr Zeit für andere Dinge haben, wenngleich der Fußball weiterhin eine wichtige Rolle in seinen Leben haben wird.
- Co-Trainer Oliver Schulze hat seine Tätigkeit beendet.
- Marco Müller, Maximilian Melde, Felix Meißner und Kevin Noack sind nicht mehr im Kader von SV Post Germania.
- Dawid Sauer (U19 Budissa Bautzen) und Nils Stöltzner sind neu im Team von SV Post Germania.
- Post Germania erhielt ein Freilos in der 1. Runde um den Kreispokal.
- Die Verlegung des Spiels steht mit Zustimmung des Gegners bis zum 20. Juli an den Verband zu richten.