None

Bautzen: Ende einer Ära - Trainer von Kreisoberligist Post Germania hört auf

Bautzen. Personeller Paukenschlag bei Fußball-Kreisoberligist SV Post Germania Bautzen: Thomas Laue ist seit dem 1. Juli nicht mehr Cheftrainer. Nun …

Fakten

  • Bautzen ist die Location des Fußballvereins SV Post Germania.
  • Thomas Laue ist seit dem 1. Juli nicht mehr Cheftrainer von SV Post Germania.
  • Laue war seit 2008 als Chefcoach tätig und hatte sich mit einem Titel verabschieden, doch das Kreispokalfinale gegen Aufbau Deutschbaselitz wurde unglücklich mit 1:2 verloren.
  • Der Vierte der Kreisoberliga-Saison 2024/25 erhielt einen Startplatz im Sachsenpokal als 'Trostpflaster'.
  • Sachsenligist Dresdner SC wird am 16. oder 17. August in Bautzen auf der Sportanlage Edisonstraße erwartet.
  • Robert Schubert ist der neue Cheftrainer von SV Post Germania und stand bis Ende 2024 bei Liga-Kontrahent SV Oberland Spree in der Verantwortung.
  • Laue war seit 2007 Mitglied beim SV Post Germania und hatte als Spieler nur noch im Notfall ausgeholfen.
  • Laue wird zukünftig etwas mehr Zeit für andere Dinge haben, wenngleich der Fußball weiterhin eine wichtige Rolle in seinen Leben haben wird.
  • Co-Trainer Oliver Schulze hat seine Tätigkeit beendet.
  • Marco Müller, Maximilian Melde, Felix Meißner und Kevin Noack sind nicht mehr im Kader von SV Post Germania.
  • Dawid Sauer (U19 Budissa Bautzen) und Nils Stöltzner sind neu im Team von SV Post Germania.
  • Post Germania erhielt ein Freilos in der 1. Runde um den Kreispokal.
  • Die Verlegung des Spiels steht mit Zustimmung des Gegners bis zum 20. Juli an den Verband zu richten.

Mehr Nachrichten aus der Umgebung

Wilthen Cunewalde Neukirch/Lausitz Sohland Bischofswerda Löbau